Koda (Perle des Nordens Chakashi)

Kennelname: Perle des Nordens Chakashi
Rufname: Koda
Spitznamen: Schwarzbär oder Koda-Yoda

Geburtsdatum: 17.04.2017
Zuchtbuchnummer: VDH/DCNH LK 0262/17

Vater: Ch. Vallarjäntans Ronaldo
Mutter: Cadamostos Bonny
Züchterin: Heidi Schulze

Hüftgelenksdysplasie: HD A2
Ellenbogendysplasie: ED frei (nicht offiziel ausgewertet, Befund siehe hier)
Augen: prcd-PRA Träger (Laboklin)
Augenuntersuchung: 12/2018 frei
Glucosespeicherkrankheit (Pompe disease): GSDIIa frei (durch getestete Eltern)
Degenerative Myelopathie: Exon 2 - DM frei (durch getestete Eltern)
Herzultraschall: 05/2019 ohne Befund
DNA Profil: vorhanden

Gewicht: ca. 19 kg
Widerristhöhe: 51 cm
Rückenlänge: 55 cm
Brusttiefe: 23 cm
Brustumfang: 64 cm

Zuchtzulassung: auf Lebenszeit
Titel: VDH + DCNH Jugendchampion, Annual Trophy Junior Winner, Meisdorf Sieger 2019
VDH Begleithundeprüfung




Charaktereigenschaften

Koda ist unser zweiter Finnischer Lapphund. Er kommt aus dem Kennel Perle des Nordens von Heidi Schulze  und wurde am 17.04.2017 im schönen Vogtland geboren.

Er zog mit knapp 9 Wochen, im Juni  2017 bei uns ein. Er ist  ein lieber, sanftmütiger und arbeitsfreudiger Lapphund, der einem immer gefallen möchte. Er kommt mit allem und jedem zurecht, sei es Mensch oder Tier.  Fremde Menschen werden anfangs erstmal genau begutachtet aber wenn er merkt, wie lieb die Leute sind, ist er schnell der verschmuste Kuschelbär.

Koda ist VDH und DCNH Jugendchampion sowie Annual Trophy Junior Winner 2018.
Unser Ziel ist es nun die DCNH und VDH Championtitel zu erlangen.

 

Richterberichte von Koda
Richterberichte-Perle des Nordens Chakshi-Koda.pdf (1.47MB)
Richterberichte von Koda
Richterberichte-Perle des Nordens Chakshi-Koda.pdf (1.47MB)

 

 


Wir trainieren im ortsansässigem Hundesportverein OG Weyhe-Leeste und trainieren im Bereich
Rallye-Obedience
und starten auch hin und wieder auf Turnieren.

Nachdem ich nun auch alle relevanten Gesundheitsuntersuchungen mit Koda abgeschlossen habe, haben wir auch mit meiner Lieblingshundesportart Agility angefangen. Je nachdem wie gut wir werden, möchte ich mit dem Schwarzbären auch auf Turnieren starten. Mittlerweile habe ich gemerkt, dass dem Schwarzbären das Flitzen durch den Parcours super viel Spaß macht aber Springen hält er für absolut unnötig. Daher konzentrieren wir uns wieder ganz auf Rallye Obedience.

Wer gerne mehr über die Sportarten Rallye Obedience und/oder Agility wissen möchte, kann sich auf unten stehenden Seiten gerne informieren.

DVG-Deutscher Verband der Gebrauchshundesportvereine --> Agility

DVG-Deutscher Verband der Gebrauchshundesportvereine --> Rallye-Obedience

Wann wir wo auf Ausstellungen oder sportlichen Turnieren starten werden, könnt ihr in der rechten Tabelle lesen.

Koda hat seine Zuchtzulassung auf Lebenszeit. Wenn Ihr Interesse an ihm als Deckrüden habt, kontaktiert mich gerne.


Ausstellungs-Ergebnisse

Rallye-Obedience- Ergebnisse

09.12.17 - Jüngstenklasse - vv 1 - Nationale Ausstellung Kassel

29.09.18 Beginnerklasse - 1. Platz - 95 Punkte - Peiner Eulen

28.+29.04. - Jugendklasse - beide Tage V1 - BOS 28.04. 
BOB 29.04. DCNH Spezialshow Lahn Dill

24.10.18 Beginnerklasse - 7. Platz - 87 Punkte - PHSV  Burgdorf

01.06.18 - Jugendklasse - SG 1 - Elbtrophy Winsen

25.05.19 Beginnerklasse - 2. Platz - 99 Punkte - PHSV  Burgdorf

01.07.18 - Jugendklasse - V1 + BOS + Annual Trophy Junior Winner Int. Hannover

02.06.19 Beginnerklasse - 5. Platz - 97 Punkte - HSV Auetal/Wulfsen e. V.

12. 08.18 - Jugendklasse - SG - World Dog Show Amsterdam

28.09.19 Klasse 1 - 4. Platz - 98 Punkte - Peiner Eulen

01.+02.09.18 - Zwischenklasse - V1 beide Tage Nat. & Int. Ausstellung Bremen


09.12.18 Zwischenklasse - V1 CACIB + BOS- Int. Kassel


16.03.19 - Zwischenklasse - SG 1 - DCNH Spezialshow Hemer


26.05.19 - Offene Klasse - V1 - IRA Neumünster


22.06.19 - Offene Klasse - V1 - BOS -Meisdorf Sieger 2019 - Nat. Ausstellung Meisdorf


07.07.19. - Offene Klasse - V2 + res. CACIB - Annual Trophy Show Hannover


03.08.19 - Offene Klasse - V1 + CACIB + BOS - IRA Bremen


04.08.19 - Offene Klasse - V1 + CAC+ BOB - Nat. Bremen





Karte
Anrufen
Email
Info